Ole Billker

Ole ist seit 1992 in der Gesundheits- und Fitnessbranche tätig, davon war er 10 Jahre für die Leitung der Kursbereiche im MeridianSpa Hamburg verantwortlich. Vor 17 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Yoga. Ole vermittelt einen klaren Yogastil mit viel Humor und Wortwitz. Seine Teilnehmer schätzen seine Bodenständigkeit und seine Art themenübergreifend zu unterrichten.

Augen- und Gesichtsyoga: Für einen klaren Blick und einen frischen Ausdruck (75 Min)

Mittwoch 07.11. und 14.11 von 18.00 – 19.15 Uhr/€ 14 pro Stunde

Eingebettet in klassische Hatha Yoga Praxis liegt der Focus in diesem Special auf Augen- und Gesichtsyoga. Augenyoga trainiert die Augenmuskeln und entlastet die Augen. In unserem visuell geprägten und Computer dominierten Alltag sind besonders die Augen hohen Belastungen ausgesetzt. Mit einfachen Übungen kann hier entgegengewirkt werden. Beim Gesichtsyoga werden die Blut- und Lymphgefäße durch bestimmte Bewegungen und Haltungen stimuliert – und das fördert den Sauerstofftransport im Gesicht. In Verbindung mit Atmung und Tiefenentspannung ein wahrer Jungbrunnen.

Yoga für den Rücken: Stark und biegsam wie ein Bambus (75 Min)

Mittwoch 07.11. und 14.11 von 19.30 – 20.45 Uhr /€ 14 pro Stunde

Die Wirbelsäule wird im Yoga als „Meru Danda“ bezeichnet. Das bedeutet die „Achse der (unserer)  Welt“.  Durch bestimmte Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule halten wir diese innere Achse in der Yogapraxis elastisch und biegsam. Eine gezielte Kräftigung, Stabilisierung und Dehnung von Muskulatur und Faszien wird durch bestimmte Asanas, aber auch durch klassische Übungen aus dem Bereich Rückengymnastik , Faszientraining,  Atmung und sanftem Flow Yoga ergänzt, sodass unsere Achse und aufrecht und kraftvoll durch Leben trägt.   Abgerundet wird die Stunde durch eine angeleitete Tiefenentspannung.

Anmeldung für die Specials bitte per Mail an >> yogawerft@yogawerft.com